Kunde: Berghofer Farmery

Projekt: Corporate Design, Verpackung, Shooting, Webdesign, Aussenbranding, Social Media Optimizing

Kunde: Tierarztpraxis Fürnschuß

Projekt: Redesign, Geschäftsausstattung, Webdesign, Innen- und Aussenbranding

Kunde: carus Versicherungsmakler

Projekt: Redesign, Corporate Manual

Kunde: SOcial Media OPtimizer - SOMOP

Projekt: Corporate Design

Lerne in unserer Ausbildung zum SOcial Media OPtimizer das nötige Know-How und die Strategieentwicklung, um Unternehmen im Social Media Bereich zu stärken und zu unterstützen.

Oder buche einen SOcial Media OPtimizer, der deine Social Media Kanäle professionell und mit Strategie betreut.

Mehr Infos: www.somop.at

Kunde: Hallers Bullinarium

Projekt: Social Media Optimizing

Kunde: Best Western Hotel Spirgarten - Zürich

Projekt: Kommunikation im Web – Konzeption (Website & Social Media), Umsetzung, Maintenance

Zum 60. Jubiläum positioniert sich das Züricher Best Western Hotel  Spirgarten neu im World wide web.

Hauptaufgabe ist es das umfangreiche Angebot – Hotel, Restaurant, Theater, Seminare&Bankette – strukturiert und mit einfacher, benutzerfreundlicher Navigation digital erlebbar darzustellen.

Immer auch mit Fokus auf die passende Strategie für Online Marketing.


Kunde: Herbsthofer – Wir lassen Ihre Wände wieder atmen!

Projekt: Markenführung und Anpassung des Corporate Identity bei Markenpartnern

Die  Malerei Herbsthofer aus der Ökoregion Kaindorf ist der erste klimaneutrale Malereibetrieb Europas, unter anderem ausgezeichnet mit dem European CSR Award.

Mit den „Atmenden Wänden“ hat Hannes Herbsthofer eine Markenpartnerschaft im deutschsprachigen Europa ins Leben gerufen, der sich laufend neue Malerbetriebe anschließen.

Das Corporate Design der Marke an die Partner anzupassen, und gleichzeitig den jeweiligen Spezifikationen des Partnerbetriebs Raum zu geben sehen wir als unsere Aufgabe an.

Wir versuchten mit viel Fingerspitzengefühl in Strategie und Design, die Kraft einer gemeinsamen Marke mit Fähigkeiten der teilhabenden Spezialisten zu bereichern, und deren Einzigartigkeit zu betonen!

Kooperationszeitraum: 2019 - 2020

Kunde: Styria Strat

Projekt: Strategietag 2018

„Styria Strat“ ist ein Arbeitskreis der Wirtschaftskammer Steiermark / UBIT.

Seit 2016 bin ich Mitglied bei den steirischen Strategiespezialisten. Ich betreue hier die externe Kommunikation, das Veranstaltungs-Design, Gestaltung von Einladungen, u.v.m.

Im Oktober 2017 erschien unser Buch „Die Erzberg-Prinzipien – Zukunftsfähige Unternehmensstrategien“. „Praxisnahe und ergebnisorientierte Strategieberatung wird in diesem Buch durch kurze, prägnante Beiträge auf den Punkt gebracht. Zielgruppe sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen, von Gründern bis zu Firmen, die sich weiterentwickeln wollen. Denn die heutige Welt ist sehr herausfordernd geworden und verlangt Unternehmen vielfältige Strategien ab, um sich am Markt zu positionieren und langfristig erfolgreich tätig sein zu können…“

Ich befasse mich in meinem Buchabschnitt „G'schichterl drucken vs. Geschichten erzählen“ mit der Entwicklung von strategischer Unternehmenskommunikation und deren wirkungsvoller Umsetzung.

Auf Amazon kaufen

Kunde: Waschsalon Graz

Projekt: Standort-Branding, Webdesign

Kunde: Högl Der Kassenprofi

Projekt: Corporate Re-Design, Kommunikationskonzept

Datenschutz­einstellungen

Neben essenziellen Cookies, verwendet diese Website auch Marketing- und Statistik-Cookies. Bitte bestätigen Sie die Nutzung von folgenden Cookies:


Alle akzeptieren